16.10.2014, 18:16
(16.10.2014, 16:03)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Nun wird die viel und kontrovers diskutierte "Quote" von unser Regierung bald rechtens. In den Vorstandsetagen m u s s ein bestimmter Frauenanteil eingehalten werden.
Diese geradezu "unendliche Geschichte" wurde schon vor mehr als 10 ... 15 Jahren heftig diskutiert. Ein Argument (AutorInn mir nicht mehr bekannt) war wohl richtig:
"Quotierung ist positive Diskriminierung"
Ganz einfach deshalb, weil in jedem Fall (zum Wohle unseres Landes) immer die Besten in die führenden Positionen gehören; wenn das zu 100% Frauen sind, dann eben nur Frauen; wenn Männer zu 90% "vorn sind", dann nur die.
Das gilt für alle Bereiche unseres öffentlichen Lebens, auch für die Führungsetagen des Sportes.
Wenn also Frau Gertrud Regina Schäfer wirklich zu den besten Trainern/Beratern gehört, bin ich für ihre Beschäftigung beim DLV - falls sie das wirklich noch will (* 26.10.44)?
H. Klimmer / sen.
Ich strebe nun wirklich kein offizielles Amt mehr an. Der eine oder andere Athlet würde mich schon sehr reizen. Ich bin eigentlich nicht für Quoten, weil meine Erachtens einfach die besten Leute in die besten Positionen gehören; aber das ist wohl Wunschdenken. Wir Frauen dürfen aber hier wenigstens im Gegensatz zu anderen Kulturen mit den Männern an einem Tisch oder in der Kirche nebeneinander sitzen, wenn man es denn möchte.
Ich kooperiere momentan sehr viel im orthopädischen Bereich mit einer Person, die über ein ausgezeichnetes Spezialwissen verfügt. Sie hat mich als Gast zu einer Fortbildung eingeladen. Wir profitieren enorm voneinander. Es macht mir einfach sehr viel Spaß, an neuen Dingen zu partizipieren. Ich werde manchmal richtig traurig, wenn ich die vielen Verletzten und Operierten registriere, weil ich viele Dinge für hausgemacht aufgrund von Wissensdefiziten erachte. Da hätte der DLV damals nach meinem Abgang aus dem Leistungssport sicherlich von meiner Erfahrung profitieren können, aber damals anscheinend nicht wollen. Meine Telefonnummer war bekannt.
Gertrud