24.02.2023, 19:06
(24.02.2023, 18:12)runner5000 schrieb:(24.02.2023, 18:02)Stelvio2017 schrieb: Nur, warum hat der DLV dann nicht auch den offenen Platz bei den Frauen besetzt (Rösing bzw. Obermaier)? Der Verzicht bedeutet zudem, dass nur 13 TNinnen in Istanbul starten werden.Obermaier ganz einfach, war nicht qualifiziert. Wenn Rösing grundsätzlich nicht gewollt hätte, hätte man sie sicher frühzeitig abgemeldet wie bei vielen anderen auch. Daher vermute ich mal, da es keine Bestätigungsnorm im MK gibt, dass Paragraf 3.2.2.6a ( )dagegen gesprochen hat. Wahrscheinlich hat sich der DLV auch hier wieder zu Tode bürokratisiert.
Zitat:Bei weiteren freien Startplätzen können Athleten entsprechend dem EA-World-Ranking-System (Road to Istanbul) nachrangig nominiert werden. Voraussetzung für die mögliche Nominierung ist eine mit der Chefbundestrainerin und dem Leitenden Bundestrainer Mehrkampf bis zum 15.01.2023 abgestimmte Jahresplanung zur Vorbereitung auf die Hallen-Europameisterschaften inkl. Aufbauwettkämpfen in 2023.
1. Warum ist Rösing nicht abgemeldet worden, wenn sie nicht wollte? Die Mainzer lassen die Halle eh i.d.R. aus, was ich ja grundsätzlich für okay halte. (Hatte ich im Fall Schäfer schon vor mehr als 1 Monat geschrieben)
2. Da Ida Eikeng wegen ihrer NCAA Tätigkeit gebunden ist, wäre Platz 14 für Obermaier frei geworden.
Der Sinn des § 3.2.... etc erschließt sich mir überhaupt nicht.
1. Warum gilt der für die HEM ? Dort könnte die "Jahres"-Planung vielleicht gerade mal 30 Tage abdecken (Mitte Jan. bis Mitte Feb.)...wo ist der praktische Mehrwert?
2. Warum gilt der §, wenn er so wichtig ist, dann nicht für die WM???? Dort wäre ein Zeitraum von fast 6 Monaten betroffen, so dass sich der Einfluß des BT wenigstens entfalten könnte.
Für mich wirkt das, als wolle man künstlich die Bedeutung der BT-Rolle beim MK aufpeppen oder die Heimtrainer "disziplinieren". Von einem BT erwarte ich aber grundsätzlich, dass er regelmäßigen Kontakt zu seinen potentiellen Kandidaten (sind doch nur max 10 Frauen/10 Männer) und deren Heimtrainern unterhält.
Wenn die fehlende Abstimmung (Jahresplan) tatsächlich das Problem sein sollte, dann "Gute Nacht" lieber DLV!