(23.02.2023, 23:52)Chirurg schrieb: Grundsätzlich passt Grauvogl in Ihre Liste - das kann stimmen, zumal sich Frau Schäfer mehrfach so in diese Richtung geäußert hat.
Sie ist sehr schnell in den USA unter Petros Kyprianou geworden. Sie hat aus meiner Sicht viel zu hoch im Krafttraining gearbeitet, weil sie nicht imstande war, es sauber durchzuführen. Sie hatte dort schon Achillessehnenprobleme. Ihre Füße waren enorm anfällig. Ich sehe die Ursache in dem USA-Training, weil sie keinen vernünftigen Fußaufsatz im Hürdenlaufen gelernt hat. Das Training war aus meiner Sicht auch nicht technikbasiert.
Sie war etwas schneller als Sabine und trotzdem konnte sie die Schnelligkeit nicht in den Weitsprung mitnehmen, weil die leistungsbestimmenden Parameter des Weitsprungs überhaupt nicht trainiert worden sind. Er hat aus meiner Sicht die key-points nicht gesehen. Es klaffte eine Lücke von 60cm zwischen Sabine und Louisa!!! Die Technik war grauenvoll. Ich habe ein technisches Training mal mit ihr in Dormagen während Dirk Zorns Abwesenheit absolviert und sie ging unglaublich im Absprung ab. Ich war für den Weitsprung nicht zuständig.
Sie war auch nicht gewohnt, sehr viel an ihrer Hürdentechnik zu feilen. Ebenso ließ sie im Vergleich zu meinem Training viel Leistung im Kugelstoßen liegen. Sie ist erst sicher bei mir im 13,50m-Bereich geworden. Sie hatte schon 14m drauf.
Ich neige immer mehr dazu, Fehler nicht zu verzeihen, sondern ganz konsequent zu korrigieren. Wenn Athletinnen sich darauf nicht einlassen, bin ich für sie nicht die richtige Trainerin.
![Thumb_down Thumb_down](https://leichtathletikforum.com/images/smilies/extra/thumb_down.gif)
Gertrud