24.02.2023, 17:42
(24.02.2023, 17:22)Astra schrieb:Wer massiv generalisierte Kritik äußert, sollte sich wenigstens mit den Regularien beschäftigen.(24.02.2023, 15:45)Jonny schrieb:Dazu mal nachgefragt: Haben die Sportler und die Offiziellen den Aufschlag immer noch nicht gehört oder setzen die Sprinter darauf, dass sie sowieso nur in der Staffel starten und dafür einige schöne Trainingslager in luftigen Höhen machen dürfen?(24.02.2023, 15:11)Reichtathletik schrieb: Inwiefern wäre eine (erfolgreiche) Teilnahme an der Hallen-EM eigentlich im Hinblick auf das Punkteranking für die Outdoor-WM von Vorteil? Schneidet der DLV sich hier nachher gleich doppelt ins eigene Fleisch?Gibt sehr viele Punkte, aber die Zeit muss halt trotzdem einigermassen gut sein. Auch für die 60m Herren wäre es sehr sinnvoll gewesen.
Denn die Chance für einen Einzelstart wird durch die Nichtteilnahme doch reduziert (oder wer schafft die Norm???)
Die HEM ist als A-Kategorie, also auf derselben Ebene wie zb ein WIT Gold oder CT Gold Meeting, eingestuft. Das viele Punkte vergeben werden, ist insofern zu relativieren, als dass dies nur für die Top-8-Platzierten zutrifft. Alle dahinter gehen leer aus. Erhalten also einen Placing Score von Null.
Das Argument "wichtige Weltranglistenpunkte" ist daher für nahezu alle Athleten, die sich (gerade so) über das Ranking qualifiziert haben ein Scheinargument. Ganz einfach, weil sie sich mehrheitlich nicht unter den Top 8 platzieren werden.