(20.02.2023, 12:13)runner5000 schrieb:(20.02.2023, 12:02)Atanvarno schrieb:Tiefer ja, aber von einer normalen Stimmenlage kann man da immer noch nicht sprechen.(20.02.2023, 11:55)beity schrieb: Aber was immer die Niederländer machen, man bekommt keine tiefe Stimme davonDie Minnie-Mouse-Stimme hat sie nur direkt nach dem Wettkampf, ihre normale Sprechstimme ist in einer tieferen Lage.
https://www.youtube.com/watch?v=ztaVZNtbo5k
Ich finde an der Stimme aber auch gar nichts Verdächtiges. Sie hat enorme körperliche Vorteile durch das geringe Gewicht bei der Größe. Sie ist in vielen Trainingsbereichen einfach fantastisch. Ob die Vielstarterei letztens gut oder zu viel ist, wage ich nicht zu beurteilen. Es kommt sicherlich auf ihre Konsequenz auch an. Sie muss laut Meuwly psychisch sehr stark und konsequent in ihrer Lebensweise sein.
Es kommt dazu, dass Meuwly wohl sehr autark seine Programme durchsetzen kann, während es hier oft ein Hineingrätschen von übergeordneter Stelle mit der "Abordnung" zu den BT gibt. Da sollte man einfach mal Statistik führen, ob die Sachen immer gut ausgehen. Es ist gut, wenn so hervorragende Praktiker ganz selbstständig bei hervorragenden Bedingungen arbeiten können. Hier sind unsere Zentren wie auch Kienbaum aus meiner Sicht absolut z. B. im Kraftbereich schwach ausgerüstet. Auf dem neuesten Stand sieht anders aus, wenn man wie ich autodidaktisch sehr akribisch geschult ist. Sie wird sicherlich auch prophylaktisch betreut. Außerdem richten sie ihre Programme wohl auch frauenaffin aus. Es kommen so viele Komponenten zusammen, die einfach das I-Tüpfelchen setzen. Das ist in der Form hier für Toptrainer nicht machbar. Es gibt noch sehr viel zu tun. Nicht jede, die besser als unsere Athletinnen ist, muss gedopt sein. Ich lege allerdings für keine/n die Hand ins Feuer. Wenn hier eine Malaika Mihambo 7,30 m springt, gibt keine/r einen solchen Kommentar ab. Warum auch?
Wenn ich mir z. B. den momentanen deutschen Kugelstoßbereich Männer und Frauen ansehe, sind da enorme Defizite erst einmal technisch aufzuarbeiten.
Gertrud