(19.02.2023, 13:50)frontrunner800 schrieb:(19.02.2023, 13:45)alex72 schrieb: Aber das Training ist auch teilweise sehr eindimensional:
ich durfte bei einem Lehrgang mal live miterleben das ein grosser Teil der besten deutschen Mittelstreckler offenbar noch nie in ihrem Leben reaktive Sprünge gemacht hatte......
Dabei sind Plyos so wichtig: Z. B. Coe machte in seinem Training extrem viele Sprünge.
Er hat nach den Plänen seines Vaters mit Abstimmung von Prof. Dr. Martin (USA) trainiert. Ich durfte die Bedingungen von Prof. Dr. Martin für seine Athleten in den USA in Atlanta mal erleben. Es war ein Pool (mindestens 25m lang) auf seinem Grundstück in Atlanta für das Aquajogging... Mir sind 95 die Augen aus dem Kopf gefallen. Das war eine unvorstellbare Dimension für mich, die mich tief beeindruckt hat. Er hat mir Teile von Atlanta gezeigt. Ich hatte ihn für seine Gefälligkeit zu einem Essen eingeladen. Da kannte ich seinen unvorstellbaren Reichtum mit dem Pool... noch nicht. Er hat die Einladung der armen Diplom-Sportlererin aber nicht angenommen.
Er hat ein lesenswertes Buch über den Komplex vor Jahren schon geschrieben. Er war ein hervorragender Mediziner. Er kannte das Energiesystem in allen Facetten.
Gertrud