(19.02.2023, 13:23)mark1967 schrieb:(19.02.2023, 13:17)Gertrud schrieb: Man sollte die AuA damit frühzeitig konfrontieren.Machen Sie das denn im Einzelfall? Die Kontaktdaten sind in der Regel ja bekannt und die AuA sollten da doch extrem dankbar sein...
Ich mache das schon mit meinen Schülerinnen in der LA-AG. Ich habe dort drei Talente: Hürden, Weit und 800m-1500m. Die Mittelstrecklerin setzt die Füße "kriminell" auf. Als ich mit ihr in der vorletzten Stunde ins Gespräch kam, sagte sie: "Meine Mutter könnte nach dem Unterricht kommen." Ich habe fast eine Stunde mit der Mutter gesprochen, das Mädchen durch die Halle laufen lassen und ihnen Übungen erklärt, die gemacht werden müssen. Eine andere war am ersten Weihnachtstag mit ihrem Vater in meinem Keller. Ich habe ein Klima bei den Mädchen geschaffen, dass sie Fragen stellen lässt. Ich lehre sie exaktes Schauen auf orthopädische Stellen bei ihren Mitschülern.
Es ist bekannt, dass ich orthopädische Beeinträchtigungen national und international katalogisiere. Ich habe gestern noch eine Ausarbeitung an eine Athletin verschickt.
Gertrud