(13.02.2023, 16:59)runner5000 schrieb:(13.02.2023, 16:32)Reichtathletik schrieb:Das kommt jetzt überaschend. Der Vorgänger sagte Gegenteiliges, zumal er selbst auch weitermachen wollte, der auslaufende Vertrag aber nicht verlängert wurde.(17.01.2023, 18:30)runner5000 schrieb: Gerade aus erster Hand erfahren, dass der DLV am Bundesstützpunkt Westfalen die Position des Bundesstützpunktleiters abgeschafft hat. Wie es weiter geht, weiß niemand. Was soll sowas?Offenbar wird die Stelle ja sehr wohl neu besetzt: https://www.leichtathletik.de/verband/stellenangebote
Man könnte viel in einer solchen Position bewirken; aber die Abhängigkeiten sind zu multipel bezüglich des Niveaus einiger vorgesetzter Institutionen. Es gibt kaum Personen, die das Zeug dazu haben, dieses Konstrukt nach vorne zu bringen. Wer hat von denen schon eine umfassende Ahnung z. B., was die Ausstattung anbetrifft? Sie ist in den meisten Fällen aus meiner Sicht "unterirdisch", weil man über Jahre versäumt hat, solche Personen auszubilden. Auf dem neuesten Stand zu sein, sieht anders aus. Sie findet man nur unter den autodidaktischen Personen, aber nicht unter den "systemgeschmeidigen". Das System stimmt vom Kopf her nicht, weil es zu viele Inkompetenzprobleme in der höheren Hierarchie gibt. Man muss keine Leute suchen, die durch angepasstes Verhalten ihre Arbeit sichern müssen, sondern ruhig unbequeme, arbeitswillige, in der Sache fähige Personen.
Die Leute, die sich für solche Positionen interessieren und auch sehr gut sind, bewerben sich sicherlich nicht um solche Stellen, weil sie nicht genügend notwendige Freiheiten genießen. Solche Positionen haben zu viel Reibungsverlust.
Gertrud