10.02.2023, 12:31
(10.02.2023, 11:32)Athletix schrieb: Die permanenten Diskussionen, die wir wegen des unpraktikablen Meldesystems haben und die Tatsache, dass letztendlich sowieso nie die gewünschte Teilnehmerzahl dann tatsächlich am Start ist, müsste doch auch im DLV geführt werden oder ist man da völlig von der Basis (Athleten und Paktikern) entrückt? Ich persönlich habe an der Antwort auf diese Fragestellung keinen Zweifel.Es gibt nicht "den DLV", da sind die Meinungen schon durchaus unterschiedlich. Letztlich gibt es aber kaum Stimmen, die der "Basis" Gewicht verleihen. Man steckt viel Hirnschmalz in Choreografien, damit die "Stars" aufeinander abgestimmt sind mit 60m, einzelnen Versuchen im Weitsprung, etc. Die Personen ab Meldeplatz 4 sind völlig irrelevant.
Leider scheint den Verantwortlichen nicht bewusst zu sein, dass keine 50 Zuschauer mehr in der Halle oder 5min mehr im TV wegmachen können, was dadurch verloren geht.
Ich kann z.B. ganz konkret aus der Basis berichten: Die Frage ob DM-Teilnahme oder nicht entscheidet für die einzelne Athletin nicht nur über ein Wochenende in Dortmund oder nicht sondern daran hängen u.a. Zuschuüsse bzw. Erleichterungen an Uni/Schule. Für den Verein macht es im Marketing einen großen Unterschied bis hin zu einer mittleren dreistelligen Summe. Von diesen Einnahmen und der Öffentlichkeit durch einen DM-Start profitieren Verein und Region, sodass die nächsten Talente entdeckt/gefördert werden können...