29.01.2023, 19:05
Ich verstehe das Grundproblem dennoch nicht: Es gibt Hallen mit Rundbahnen und dann macht man dort Leichtathletik. Und wenn es entsprechendes Zuschauerinteresse gibt baut man sie auch so, dass dort Zuschauer reingehen. Andere, finanzschwächere Länder haben entsprechende Hallen. Nur Deutschland reduziert dann lieber den Umfang der Disziplinen und sagt man habe keine Hallen oder die bestehenden wären zu klein...
Es kommt doch auch keiner auf die Idee bei der Nordischen Kombination das Skispringen wegzulassen, weil man keine Schanze hat.
Ich finde es einfach traurig, dass die Leichtathletik, ganz besonders, sich in Deutschland so selbst verstümmelt, statt ordentliche Lobbyarbeit zu machen um entsprechende Stadien und Hallen zu besitzen.
Es kommt doch auch keiner auf die Idee bei der Nordischen Kombination das Skispringen wegzulassen, weil man keine Schanze hat.
Ich finde es einfach traurig, dass die Leichtathletik, ganz besonders, sich in Deutschland so selbst verstümmelt, statt ordentliche Lobbyarbeit zu machen um entsprechende Stadien und Hallen zu besitzen.