(26.01.2023, 22:49)Besiger schrieb:(26.01.2023, 22:10)Gertrud schrieb:(26.01.2023, 15:39)frbcrane2 schrieb: Ich weiß nicht, was Sie mit Außendarstellung meinen, aber bei vielen Athleten sind Social Media eine wichtige Einnahmequelle. Wenn man genug Follower hat, generiert man mit Werbung wichtige Umsätze, besonders, wenn der eigene Verband versagt. Um bei Social Media die entsprechenden Follower-Zahlen zu erreichen, muß man aktiv sein, wenn man nicht schon Weltklasse ist.
Ich bin da nicht so ganz auf dem Laufenden. Wie viele deutsche Leichtathletinnen gibt es denn, die Geld mit social media verdienen? Ich meine, dass Alica Schmidt Geld damit verdient, bin mir aber nicht sicher.
Gertrud
Hi Gertrud, Alica Schmidt ist mittlerweile in einer Dimension unterwegs, bei der vom DLV allenfalls noch Malaika Mihambo mithalten kann. Durch ihre über 3 Mio. Follower hat sie einen beachtlichen Bekanntheitsgrad erreicht, was sich auch auf ihre Sponsoren niederschlägt. Ich mutmaße jetzt nur aber ihr Boss-,Deal dürfte nicht viel weniger lukrativ sein als Mihambos Audi-Deal. Alica Schmidt ist neulich von Forbes zu den 30 einflussreichsten Persönlichkeiten in Deutschland gewählt worden, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Sie wurde zu den 30 einflussreichsten Persönlichkeiten unter 30 Jahren weltweit gewählt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Forbes_30_Under_30
aber wir schweifen ab von der ungleich wichtigeren Mehrkampfsaison 2023.
deswegen abgetrennt und hier angehängt
edit: nicht weltweit , für Europa