Ich kann nachvollziehen, dass sich die Betreiber der Leichtathletik-Datenbank die Mühen und Kosten gerichtlicher Klärung ersparen wollen. Ich sähe aber gute Chancen, dass diese vor Gericht erfolgreich wären, denn ein Unterschied zwischen Leichtathletik-Datenbank und offiziellen DLV-Bestenlisten ist für mich nicht erkennbar. Startpassinhaber stimmen der Veröffentlichung ihrer wettkampfrelevanten Daten im Internet zu, wo die gesammelt werden, sollte egal sein.
Aber es war zu erwarten, dass es nach der "Coronapause", in der andere Dinge Vorrang hatten, wieder vermehrt zu Problemen bei der Anwendung der DSGVO kommen wird. Hier bedarf es noch einer ganzen Menge gerichtlicher Klärung, die in den letzten Jahren kaum stattgefunden hat.
Aber es war zu erwarten, dass es nach der "Coronapause", in der andere Dinge Vorrang hatten, wieder vermehrt zu Problemen bei der Anwendung der DSGVO kommen wird. Hier bedarf es noch einer ganzen Menge gerichtlicher Klärung, die in den letzten Jahren kaum stattgefunden hat.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)