17.12.2022, 15:21
(17.12.2022, 10:50)Atanvarno schrieb: Ich hab mal mein Trainingstagebuch von 1999 rausgekramt (ja, ich hebe das alles auf )Du wirst sicherlich einen Unterschied sehen zwischen jemanden, der unverletzt 4 Wochen Pause macht und jemanden, der aus einer Verletzung kommt sowie jemanden, der in den Zwanzigern war (oder liege ich da so daneben?) und jemanden, der Ü50 ist.
Saisonstart am 21.09.1998 nach vier Wochen kompletter Pause (habe ich immer nach der Saison gemacht).
Erster 10km TDL am 1.11., profilierte Strecke bei 9° im Dauerregen in 37:20 min. Bis dahin Training, das (minus der Verletzungspausen) dem von frontrunner nicht unähnlich war (Dauerläufe, LT-Tempoläufe, allgemeine Athletik/Krafttraining).
Aber ich hatte immer den Ruf eines Trainingsweltmeisters, eine sub2 ist sicherlich auch mit weniger Einsatz realisierbar.
Wir hatten einen in der Trainingsgruppe, der konnte im Oktober kaum einen 4:30er Schnitt laufen, an Silvester dann einen 10er in ca. 33 Minuten und im Februar im Spurt zweiter bei den DJH über 800 m nach einem verbummelten Rennen. Einem A-Jugendlichen traue ich das zu...
Reinhold Messner meinte mal, mit den 30igern ging die Schnelligkeit, mit den 40igern die Ausdauer und mit den 50igern der Wille. Vielleicht hat Fronrunner800 aber auch die ewige Jugend gepachtet. Sollte er nur Ansatzweise die Trainingsergebnisse auf die Bahn zaubern können, werde ich meinen tiefsten Respekt ausdrücken. Vorher aber nicht.