11.12.2022, 14:29
(11.12.2022, 13:48)Atanvarno schrieb: Abraham Fünfter - da jubelt er zurechtJa, für mich insgesamt etwas besser als erwartet. Fitwi leider stark eingebrochen, da zu aggressiv angegangen. Mit Fitwi auf ca. 12, was ihm evtl. zuzutrauen gewesen wäre, hätte es für Team-Bronze gereicht. Dass so ein "Bergfloh" wie Filmon Abraham hier stark ist, nachvollziehbar, muss man aber eben auch bringen.
Bienenfeld auf 16 auch top
Die Hauptklassen und v.a. die Staffel haben meine Erwartungen übertroffen, W U20 etwa wie erhofft, die anderen U-Rennen aus deutscher Sicht noch schwächer als befürchtet. Selbst wenn sich außer bei der u20 insgesamt die Titelverteidiger durchgesetzt haben, gab es doch einiges an Favoritensterben; die Strecke war zweifellos eine der anspruchsvollsten seit Jahren. Das hatte ich im Vorfeld nach dem neulich mal verlinkten Video nicht gesehen, von daher passt es auch wieder, dass die Deutschen bei den leichten Strecken eher besser sind. Dass etwa bei der u23 niemand annähernd vorne mitlaufen kann, war ja klar. Aber dass sich die u23-Männer nichtmal im soliden Mittelfeld mit zweien in top 30 oder so plazieren können, ist ihnen hoffentlich selber peinlich.
Die Veranstaltung selbst war aus meiner Sicht eine der spektakulärsten der 5 oder so, die ich bewusst gesehen habe. Optisch großartige Kulisse, sehr schön eingefangen und, gerade auch durch anspruchsvolle Strecke, spannende und oft lange offene Rennen. Mal abgesehen davon, dass der Stream zuerst nicht funktionierte und später manchmal hängte (was vermutlich nicht am lokalen Veranstalter lag), erstklassig.