(05.10.2014, 21:39)Hellmuth K l i m m e r schrieb:(05.10.2014, 21:15)Atanvarno schrieb: Interessante Frage:Man könnte vermuten, d u vermutest, dass der Trainerwechsel eine (verspätete) Abkehr von Trainer Goldmann ist. Das ist bekanntlich nicht so.
Darf ein Robert Harting, der seinem ehemaligen Trainer Werner Goldmann die Dopingverfehlungen der Vergangenheit vergeben hat, einem Justin Gatlin die Dopingverfehlungen der Vergangenheit nachtragen?
Hätte er sich mit der Einstellung, die er Gatlin gegenüber zeigt, nicht konsequenterweise schon viel früher von Goldmann trennen müssen?
Oder muss er sich vorwerfen lassen, dass er mit zweierlei Maß misst?
Ich meine, dass unterschieden werden muss, ob ein Mehrfach-Doper für die weltbesten LA 2014 nominiert wird oder ein nie positiv getesteter aktueller Athlet. Und Harting nachträglich zu diskriminieren, weil sein Trainer in der DDR (so wie Steinmetz u. a. BRD-Trainer auch) vor > 25 Jahren Dopingmittel verabreichte, ist "weit her geholt".
H. Klimmer / sen.
Das muss doch auch mal gesagt werden. Werner Goldmann ist ein absoluter Wurffachmann trotz allem vor allem auch in technischer Hinsicht.
Gertrud