22.10.2022, 21:59
(22.10.2022, 13:36)markus-jonda@gmx.de schrieb: Wieder eine hoffnungsvolle und sehr talentierte Athletin, die dem viefachen, von außen herangetragenen Druck leider nicht Stand halten konnte. Ich habe selber stressbedingten Tinnitus und kann dies gut nachvollziehen. Aber auch wieder eines der vielen Beispiele, dass die Strukturen für den Hochleistungssport nicht stimmen. Ich wünsche Ihr alles Gutehat sie denn großen druck von außen gehabt? Sie war natürlich ein Talent, aber ich habe eher das Gefühl das sie durch ihren usa Aufenthalt eher unter dem radar geflogen ist und keine große öffentliche Aufmerksamkeit bekommen hat, sie war ja weder ein "teen prodigy" wie klosterhalfen noch hat sie bereits große internationale erfolge gefeiert.
Ich will damit das thema mental health im sport nicht runterspielen, natürlich hat sie viel Leistungsdruck gehabt und das ist alles andere als leicht, aber ich würde da eher vermuten das die eigene erwartungshaltung stress gemacht hat, druck von der Öffentlichkeit haben eher leute vom format harting, Krause, gina oder klosterhalfen.