04.10.2014, 11:17
(03.10.2014, 18:35) beity schrieb: Ich bin doch etwas überrascht. Teilweise bis 250 km die Woche, die aber alle im fast identischen Tempo gelaufen, so gut wie keine Ruhetage, an einzelnen Tagen 54 km Gesamtbelastung......
Ich hätte vermutet, das er zwischen 160 bis 190 km die Woche läuft und stärker akzentuiert. Wer Erfolg hat, hat RechtBin nun noch gespannter als vorher, ob das wirklich gut geht..
Ich finde es nachvollziehbar. Wer aus einer 5000m-Saison kommt, hat mit Sicherheit einen hohen Nachholbedarf in Sachen Stoffwechselanpassung. (Die Herz-Kreislauf-Kennziffern befinden sich mit Sicherheit auf Top-Niveau) Und besonders frisch wird man für beständig schnelle (aerobe) Einheiten auch nicht mehr sein. Den Glokogenspiegel konsequent niedrig halten, ohne sich in den Höllengrund der „Neogenese“ zu begeben, ist eine vernünftige Methode zur Beförderung des Mauerfalls. Und die Schwelle wird bei Arne Gabius ohnehin nicht das schlechteste Niveau haben.
Die Auffassung sog. Trainergurus muss man immer im Kontext sehen. Arne Gabius wird seinen Körper kennen. Das ist das Wichtigste.