22.08.2022, 14:59
(22.08.2022, 14:27)dominikk85 schrieb:Außer Kopfschütteln fällt mir hierzu wirklich nicht mehr viel ein. Jeder einzelne Punkt - man man man.(22.08.2022, 12:17)said88 schrieb:keine ahnung, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube nicht das das geplant war, barshim hatte da glaube ich einfach einen geistesblitz, er war sich ja selber nicht sicher und hat den Kari gefragt.(22.08.2022, 09:47)dominikk85 schrieb: Barshim und tambieri kann man hier keinen vorwurf machen, sie wären blöd gewesen noch weiter zu springen, die "upside" alleine OS zu werden wiegt das risiko gar kein gold zu bekommen ja bei weitem nicht auf.Ist das der hehre Sportsgeist, der gerade auch hier im Forum so gefeiert wurde? Nach deiner Darstellung ist es eher ne auf Wahrscheinlichkeiten basierende Kosten/Nutzen-Rechnung?
So wie die regeln jetzt sind kann ich jedem nur raten es so wie die beiden zu machen, lieber eine geteilte medaille als gar keine, da wäre man fast schon dumm es zu riskieren.
Am ende war es aber natürlich für beide die richtige Entscheidung, am ende haben beide gold, dazu waren sie eine der stories von olympia die dutzende male gezeigt wurde.
Im Endeffekt war es auch gut für das hochspringen was viel mehr Aufmerksamkeit bekommen hat als sonst.
Das ganze war am ende ein gewinn für alle, allerdings fände ich es nicht gut wenn das schule machen würde und man sich mit den letzten 2 immer auf 2 mal gold einigt, das würde dann doch langweilig werden.
Damals war das ne tolle sache, gerade nach den schweren Verletzungen der beiden und der einzigartigen ungekrönten karriere von barshim, aber ich hoffe das es ne einmalige sache bleibt.