22.08.2022, 11:26
(22.08.2022, 09:33)Jo498 schrieb: Es sind ja Siegergeschichten, nur halt bei einer EM und das bringt der LA schon sehr viel, glaube ich.Zumindest im eigenen Land (was dann ja auch im Hinblick auf die nationalen Finals eine Rolle spielt, zumindest wenn sie nicht nur in Berlin stattfinden) ist es denke ich auch nicht unwichtig, einfach "präsent" zu sein, wenn die anderen "hippen" Sportarten sich präsentieren, so wie es in München nun der Fall war mit den Wettkämpfen aber auch den ganzen Mitmachangeboten und letztlich auch den im Gelände und der Stadt "rumlaufenden" Sportlern.
Natürlich muss man sehen, dass man zumindest ein paar "Siegergeschichten" auch bei WM/OS hat; in Doha war das ja auch noch halbwegs gelungen.
Die LA hat noch ihre Strahlkraft und bspw. Koko und Gina wirken so authentisch in den Emotionen, weil sie authentisch sind; das kann man nicht inszenieren. Selbst Mihambo wirkt da im Vergleich beinahe zu cool und professionell.
Da ich meistens nur den All athletics stream gesehen habe, kann ich die ARD/ZDF Präsentation und die Einbettung in die Euro championships nicht beurteilen. Hier wäre m.E. Markt/Rezeptionsforschung wichtig, damit die LA ganz egoistisch beurteilen kann, ob ihr dieser Rahmen etwas bringt oder ob sie eher als Zugpferd für die anderen Sportarten dient und besser mit einer separaten EM dran wäre.