21.08.2022, 13:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2022, 13:09 von Angerländer.)
(21.08.2022, 11:56)Gertrud schrieb:Ich frage mich immer schon, was daran so schlimm ist, wenn Männer die Schönheit von Frauen bewundern, und dies öffentlich bekunden. Ich kenne keine schöne Frau, die sich über Komplimente beschwert. Ist das nicht alles Teil der Natur? Ich finde es auch ein wenig lustg, dieses Balzverhalten der Männer als sexistisch zu diskreditieren. Was glauben die Kritiker wie sie gezeugt wurden? Sexlos im Reagenzglas? Wenn sie Kinder haben, wie haben sie diese gezeugt - ohne ihren Partner sexuell attraktiv gefunden zu haben?(21.08.2022, 11:50)TranceNation 2k14 schrieb: Da mein Troll-Kommentar zur Follower-Zahl als Auslöser des Abdriftens angesehen wurde: ohne jemandem jetzt Moralaposteltum zu unterstellen, die meisten Kommentare hier (zur Followerzahl) sind ja völlig neutral. Auch Dominiks Kommentar ist eine nüchterne Analyse des Influencerdaseins, das gilt ja für männliche Bodybuilder oder Laufgurus genauso. Vereinzelte Geschmacklose Kommentare, die sich auf den Habitus am Limit trainierender Sportlerinnen beziehen, kann man getrost direkt ignorieren, ohne eine ganze Diskussion nichtig zu betiteln.
Was ich durch die Blume sagen wollte: ich kann (persönlich) die 100× Followerzahl Schmidts ggü. Thiel optisch nicht nachvollziehen. Durch den neuen Threadtitel ist diese Aussage ja jetzt gestattet.
Vergessen Sie bitte Klaver nicht! Sie müsste doch auch ein "Hingucker" für Männer sein oder? Sollen nicht auch Leistung, Brain und Charisma eines Menschen bestechen oder ist bei Männern die Taille immer noch die Ausschlusslinie oder das Alleinstellungsmerkmal?
Es gibt ein sehr gutes Buch, dass die Denk- und Handlungsweisen bzw. die Benutzung unterschiedlicher Hirnregionen von Männern und Frauen auf unterschiedlichen Gebieten sehr gut beschreibt. Es stehen sich das limbische System, die symbolische Kommunikation bei Frauen und das Reptilienhirn und die Triebzentren bei Männern gegenüber. Das ist nicht nur im Business so.
Prof. Dr. Gertrud Höhler "Wölfin unter Wölfen".
Gertrud
Dieses heutige negieren von Naturgesetzen finde ich so belustigend.
Schönheit ist dazu da, um bewundert zu werden. Und für Frauen wichtig, einen adäquaten Partner zu finden, der sie beschützen kann, und für sie und ihre gemeinsamen Nachkommen sorgen kann.
Später sind dann auch "Leistung, Brain und Charisma" wichtig, um eine stabile Partnerschaft zu erhalten.
Wer aber die Wichtigkeit von Schönheit in Abrede stellt, der möchte absichtlich (aus welchem Grund auch immer) eine Tatsache aus der Welt schaffen. Was der Anblick einer schönen Frau in einem Mann macht, kann man kaum beschreiben. Allein der Anblick lässt die Sonne scheinen und Glückshormone freisetzen (das schaffen selbst 100 Tafeln Schokolade nicht). Was ist so schlimm daran? Neid, Missgunst, Frust, Depression etc?
Und nur weil wir seit schlappen 200.000 Jahren aufrecht gehen können, und uns seit ca. 10.000 Jahren gegenseitig unterdrücken und Vorschriften machen können, tun manche von uns nun so, als seien ihnen die Naturgesetzte auch Untertan und müssen ihren persönlichen Interessen folgen. So einfach ist das aber nicht .