16.08.2022, 15:45
(16.08.2022, 15:24)Sinafan schrieb: … Wikipedia.
Alica hat erst seit dem 21. März 2021 einen Artikel und der hat 245.967 Aufrufe. Gesa kommt auf 71.651, Gina auf 88.646, Koko auf 177.371, nur Malaika kommt auf 424.684.
Alica ist mit Malaika die bekannteste deutsche Athlet*in. Wer was anderes denkt, hat nur eine lose Realitätsanbindung.
@Sinafan: Nicht wenige hier sind mit den Techniken des WWW recht gut vertraut und können die relative Bedeutung der "vielen Klicks" ganz gut einschätzen. Für die Werbeindustrie von großer Bedeutung, für die SocialMedia Betreiber ebenfalls, sie generieren aber weniger Content als Umsatz, es geht schlicht um Kohle! Ein Klick besagt nicht einmal, dass der User hinterher tatsächlich AS kennt, sehr viel oberflächliches Drücken statt sinnentnehmendes Lesen!
Ich schreibe dies nicht nur, ein Freund forscht genau zum Thema, die Bedeutung der vielen Klicks wird in der Wahrnehmung massiv überschätzt und die, die daran verdienen werden einen Teufel tun diese Fehleinschätzung zu korrigieren… Einfach mal einen der jüngeren "Klicker" (und diese stellen die Majorität) inhaltlich nach einem Klick überprüfen, ich garantiere: es wird ein Aha-Erlebnis geben (bei Dir).
Aber zu viel Off Topic, wäre schön dafür einen eigenen thread auf zu machen, ich lesen den auch sicher nicht, versprochen…