(16.08.2022, 07:53)hoffnungsvoller Vater schrieb:Zitat:Leider wie so oft un- und starrsinnige Unterstellungen, ohne die Athletin zu kennen. Ohne Talent, Willen und Liebe zum Sport erreicht man solche Leistungen nicht und wenn man mit dem Sport Geld verdienen möchte, geht man nicht zur Leichtathletik. Den Kontext meiner Worte leider nicht verstanden, aber der interessiert Sie ja in keinem Forumsbeitrag.
Vielleicht hätten Sie, statt immer nur darüber zu philosophieren, hier mal eindeutige Hilfestellungen zur Verletzungsprophylaxe anbieten sollen.
Ich frage mich sehr oft, warum Menschen nicht diskutieren können, ohne wie Sie hier ohne Gegenargument zu bleiben, sondern sofort "in die Hufe zu gehen". Mich hätte damals keine Macht der Welt vom Leistungssport abhalten können. Aufgabe war nie eine Option. Wer starrsinnig ist, ist hier nun wirklich die Frage.
Drei Dinge kann man hinsichtlich ihrer Tochter herausstellen:
1. Verletzungsträchtigkeit - wodurch auch immer - kann ich von hier aus nicht beurteilen.
2. Sie wollte auch die Nr. 1 beim Trainer sein, obwohl andere offensichtlich besser waren. Ich habe diese Hierarchie nie bei meinen Schützlingen angelegt. Es hat auch kein/e AuA herausgefordert.
3. Es kommt darauf an, was Sie für eine niedrige Belastung in jungen Jahren halten, von der Sie bei Ihrer Tochter ausgehen.
Man geht auch zur Leichtathletik und verdient dann später Geld: siehe Duplantis, Bolt, Bubka, McLaughlin... Nur verfügen diese AuA wahrscheinlich über ein hervorragendes physisches und/oder psychisches Fundament. Das Geld hat wohl bei diesen AuA am Anfang nie im Vordergrund gestanden.
Es ist und war nie meine Aufgabe, Ihrer Tochter Hilfe in orthopädischen Schwächen Hilfe anzubieten. Wenn ich diejenigen bediene, die mich unbekannterweise um Hilfe bitten, wäre ich nur damit ausgelastet. In erster Linie bin ich jetzt mal für mich da. Ich habe aber in Hamstringangelegenheiten wirklich viel in der Übungskonstruktion drauf, weil ich enorm viel recherchiert und konstruiert habe. Das sollen vornehmlich im DLV diejenigen Trainer richten, die in Amt, Würden und Bezahlung stehen und an jeder Reise teilnehmen. Wer die Vorteile hat, sollte primär auch leisten.
Die Situation scheint doch stark an Ihnen zu nagen.
Gertrud