(14.08.2022, 20:08)Tobimaroni schrieb:Zitat:Eine Sportlerin die reihenweise 11.80 gelaufen ist in 2021 und 2022 trotz allen "Experten" in Leverkusen nur noch um 12.1 gelaufen ist.Genau das meine ich!
Du bildest dir ein, aus der Ferne beurteilen zu können, worin die Ursachen liegen, hast aber offensichtlich keine Ahnung, welche Umstände letztendlch zu ihrer Entscheidung geführt haben.
Sicherlich kann sich hier kaum einer ein exaktes Bild der Lage machen. Nur wäre mal interessant zu wissen, welchen Aufwand sie bereits zu Hause für diese reihenweise 11.8 betrieben hat. War sie eine gepushte Athletin oder sind diese Leistungen rein aus dem Talent entstanden?
Zudem ist nicht jedes Mädchen für ein Training weitab vom Heimatort und den Eltern prädestiniert. Einsamkeit in der Fremde frisst Seele auf. Auch das sollte man bedenken. Ein Trainer mit Familie und Kindern hat dazu nicht auch noch Zeit.
Eine andere Kollegin sagte mal zu mir: "Es ist nie genug für eine Athletin oder einen Athleten, was ein/e Trainer/in leistet."
Gertrud