13.08.2022, 10:30
(13.08.2022, 10:05)siebenschläfer schrieb:Ich kann nach meiner Erfahrung beiden Aussagen von @siebenschläfer & @CoachnEngineer zustimmen.(13.08.2022, 08:50)CoachnEngineer schrieb: Anders sieht es dort aus, wo der Nachwuchstrainer die Karriereleiter "Vereinstrainer ->Landes/oder Stützpunkttrainer -> OSP bzw Nachwuchs-BT" anviesiert. Dort steht der kurzfristige Erfolg an erster Stelle und die Athleten werden teilweise als "Material" missbraucht.Hm...also glaube ich schon an das Gute in den TuT, dass sie AuA nicht bewusst verschleißen. Ich glaube aber, dass der DLV einfach mehr Vertrauen muss, dass vor Ort auch gute Arbeit geleistet werden kann und eben nicht nur in Stützpunkten.
Es werden zu oft unerfahre Trainer mit gefährlichen Halbwissen welche sich "hocharbeiten" wollen, auf Schüler, Jugend & Kaderathleten losgelassen, wo dann Experimente und unpassende (Übungs)Methodik ausprobiert wird, anstelle "Auszubilden" und zu "Formen".
Vertrauen gegenüber unabhängingen Arbeiten ist dem DLV & OSPs mittlerweile zum Fremdwort geworden. Es hat ein (politisch beförderter) administrativer Kontroll und Verwaltungswahn eingesetzt der bizarre Formen angenommen hat.