28.07.2022, 09:04
Die AuA-Betrachtung müsste auch wesentlich besser stattfinden. Ich habe mich neulich mit einem Trainer unterhalten und gesagt, dass die Unterschiede zwischen Duplantis und einem anderen Stabhochspringer, der mal diese Leistungen erreichen möchte, garvierend seien. Ich habe meine Vermutung zum Krafttraining geäußert. Er hat mir meine Meinung sofort bestätigt, da er Trainingsnahalte kennt. In der Hinsicht muss viel mehr Wissen im Grundlagenbereich "Training in Abhängigkeit von Körper und Leistung vermittelt werden.
Ich nenne immer das Beispiel, dass wir alle in einer Ausstellung dasselbe Bild sehen, aber nicht alle eine umfassende Deutung über Qualität und Ausdruck abgeben können. Im Sport ist es ebenso. Ich habe mein Auge enorm über die Jahre geschult, entsprechend zu filtern - vor allem im Prophylaxebereich. Man nimmt sich in den Fortbildungen nicht genügend Zeit, die TuT wirklich sicher im Qualitätsmanagement zu schulen.
Gertrud
Ich nenne immer das Beispiel, dass wir alle in einer Ausstellung dasselbe Bild sehen, aber nicht alle eine umfassende Deutung über Qualität und Ausdruck abgeben können. Im Sport ist es ebenso. Ich habe mein Auge enorm über die Jahre geschult, entsprechend zu filtern - vor allem im Prophylaxebereich. Man nimmt sich in den Fortbildungen nicht genügend Zeit, die TuT wirklich sicher im Qualitätsmanagement zu schulen.
Gertrud