04.09.2014, 12:15
(04.09.2014, 11:19)icheinfachma schrieb:Das Mädchen hat meines Erachtens keine weitere Hüftstreckung nach Verlassen des Bodens.(04.09.2014, 10:16)Knueppler schrieb: Wenn aber Anfersen nicht Anfersen ist, dann möchte ich schon den Grund dafür wissen.
Vielleicht verstehst du es besser, wenn ich die Unterschiede zwischend dem Mädchen und einer guten Sprinttechnik herausstelle:
Professionell:
Oberschenkel während Bodenkontakt nach hinten bewegt, bei Bodenverlust Abbremsen desselbigen, um das Knie sofort nach vorn zu bringen für einen guten Kniehub.
Das Mädchen:
Wirft ihre Beine ungehemmt nach hinten, auch nach Bodenverlust noch weitere Hüftstreckung. Dadurch Hinterherziehen des Beines und mehr Arbeit für die Hüftbeuger.
Die anderen Dinge konnte ich noch nicht nallvollziehen ( muss nebenbei noch arbeiten). Das Auspendeln ist sicherlich anderes als bei Bolt .... das wiederum hatte ich allerdings geschrieben.
Für mich ist aber der Vorgang des Anfersen beim linken Unterschenkel des Mädchens trotzdem vom Prinzip her dasselbe wie bei Bolt.