11.07.2022, 00:49
(11.07.2022, 00:16)fredo schrieb: Natürlich hätten wir uns mehr 8000er gewünscht. Aber: Die Ergebnisse in der Summe lesen sich doch gar nicht so schlecht.Ich bin nicht pessimistisch, ich denke eher halb voll und habe auch gesagt heute sind alle entschuldigt wegen dem Wetter.
Malik hat sich echt bravorös durchgebissen, Marcel seinen ersten Männerzehnkampf trotz einiger Schwächephasen mit gutem Resultat durchgezogen, Nils mit PB und Steigerungspotential. Max hat sich zum Schluss auch noch zusammengerissen trotz möglicher Frusterlebnisse; Tim Nowak mit vielversprechenden Ansätzen. Warum Nico am Schluss eingebrochen ist, werden wir wohl erst später erfahren. Und die äußeren Umstände waren wohl nicht immer leistungsfördernd.
Wenn man sich tagsüber nur sporadisch informieren konnte, waren die Meldungen im Forum aber eher pessimistisch (bei den Zehnkämpfern, nicht bei den Siebenkämpferinnen). Dackfield, du bist doch mit unser wichtigster Experte im Zehnkampf! Warum heute so negativ? Bitte mach nicht auf "Berufspessimisten"! Wir brauchen dich in anderer Rolle!
Es ging mir nur darum, dass ich über die Saison hin insgesamt bei einigen mehr erhofft hatte.
Bei Laserich scheint es bei Hoch einen Rückschritt gegeben zu haben und die Hürdenzeit ist eigentlich kaum wettbewerbsfähig - gut war bei ihm hingehen Diskus und immerhin mal 4,40m Stab. Er hat zwar ebenfalls schon dreimal diese Saison die 4,60m geschafft aber hier lasse ich externe Wetterbedingungen gelten.
Bei Meyer dachte ich eher es geht mit dem Diskus mal auf 43-44m, der Junge ist immerhin wie ein Schrank gebaut. Auch die Hallenleistungen mit Hoch und Stab sind dann irgendwie schon punktemäßig weit weg - wie auch schon in Ratingen
Diakité schöne 8000P endlich aber er wird sich am Ende zurecht ärgern das er soviele Punkte liegen lassen hat, da war München drin!
Fast 2s unter der 400m Zeit kann man vielleicht noch mit dem Wetter erklären, aber Weit und besonders wieder Speer waren ärgerlich, Hoch auch wieder weit weg. Ich hoffe auf mehr Konstanz!
Insgesamt schade das die EM-Quali möglichkeit niemand nutzen konnte - Wetter nicht hilfreich na klar aber die guten 1500m Zeiten am Ende zeigen das vielleicht Wetter garnicht so das Problem war?!