30.06.2022, 14:24
(30.06.2022, 14:17)Stelvio2017 schrieb: Thomas Van der Plaetsen denkt nach dem ersten Test bei BK noch an Eugene - Flämische Leichtathletik-Liga (atletiek.be)Seh ich genauso...vor allem wenn man bei den Damen schaut, haben im Jahr 2022 nur 3 die geforderte Norm von 6420 Pkt. übertroffen. Wer beim Großereignis jetzt gut Punkten kann, ist dem nächsten schon ein gutes Stück näher. Die zweite Reihe/Nachwuchsathleten werden sich in Zukunft gut überlegen ob sie diesen Weg über die WA gehen will und sich auch finanziell leisten kann.
Ich vermute, dass - wie schon in Tokio - keine 24 Athleten am Start stehen werden. Und von den Antretenden bringen einige bereits Blessuren mit.
Ich glaube, dass die Beschränkung der Felder auf 24 TN mit daran Schuld ist, dass angeschlagene Athleten zu früh/zu oft bei den QualiMeetings antreten und so langfristige Schäden in Kauf nehmen. Durch die hohen Platzierungspunkte der OS bzw. der WMs können sich die Athleten es nicht leisten, diese Wettbewerbe zu verpassen. So wird in Eugene schon der Grundstein für die Quali für Budapest gelegt.