26.06.2022, 20:29
(26.06.2022, 20:11)Gertrud schrieb:Warum aus der hinteren Perspektive? Das treten auf der Linie erfolgt erst nach dem Perspektiv Wechsel etwa am Beginn des Werbe Banners. Man sieht auch, dass er etwas mit dem Oberkörper gegen arbeitet nachdem er auf die Linie getreten ist. In dem Video bei 7:39/7:40.(26.06.2022, 18:13)lor-olli schrieb: Ich habe mir die Szene jetzt einige Male angeschaut - und ja, Hartmann ist eine Reihe von Schritten genau auf der Linie zur nächsten Innenbahn gelaufen. Die Kameraposition ist nicht perfekt, aber es ist erkennbar. Die Überkopfkamera, die zwischendurch immer wieder eingeblendet wurde, müsste Aufschluss geben können, steht aber leider in diesem Fall nicht zur Verfügung…
Hartmann hat die Linie nicht überschritten, insofern halte ich eine Vorteilnahme für übertrieben, auch wenn die Regel genau so zutrifft
https://www.sportschau.de/die-finals/die...g-100.html
Das ist aus meiner Sicht ein krasses Fehlurteil. Ja, die Kameraposition von außen nach innen ist schlecht und daher nicht zu werten!!! Hartmann hat aus der hinteren Perspektive die Linie nicht einmal touchiert. Er war sogar meistens weit davon entfernt.
Owen Ansah hat sie einmal in dem Film ein Stück nach innen touchiert.
Gertrud