01.09.2014, 09:45
(01.09.2014, 08:43)Sebastian schrieb:(30.08.2014, 21:30)longbottom schrieb: Nach der Argumentation, die es hier im Thread schon einmal gab, wären die Ausgaben bei der Fußball-WM höher, weil die Sicherheitskräfte in ganz Deutschland eingesetzt werden müssten und nicht nur in einem Ort. Das war zumindest das Gegenargument gegen meinen Vorschlag, Olympia zukünftig in einem Land statt in einer Stadt stattfinden zu lassen und dadurch die bestehenden Sportstätten zu nutzen.Grundsätzlich ein klares JA zu Olympia für ein ganzes Land statt nur einer Stadt.
(Vernachlässigbares?) Problem dabei: Was macht denn unter anderem auch FÜR DIE ATHLETEN mit die Faszination Olympia aus? Das ist doch oft so, dass viele auch Top-Stars sagen, dass die Begegnungen im Olympischen Dorf mit Sportlern aus anderen Disziplinen und Nationen das Salz in der Suppe sind.
Ob Olympia dann seine Magie einbüßen würde? Ich weiß es nicht...
Ich weiß, das ist leider der Nachteil und fände ich auch sehr schade. Aber der Vorteil der kostengünstigeren Spiele/Nachhaltigkeit der Sportstätten würde das wohl überwiegen.
Heute wollen/sollen Hamburg und Berlin ihre detaillierten Pläne veröffentlichen. Hoffentlich findet man auch die genaue Aufstellung im Internet, welche Sportstätten neu genaut werden müssten und welche schon vorhanden sind.