26.06.2022, 12:43
(26.06.2022, 10:14)muffman schrieb: Doch, die gibt es. Es gibt aber hier überhaupt keine Anhaltspunkte für Doping. Die Trainingsmethoden werden besser, die Bahnen schneller, die neuen Schuhe sind wirklich unglaublich und wenn dann noch ein Jahrhunderttalent wie McLaughlin dazukommt, kommen auch fantastische Leistungen zustande.
In den USA gehen die Athletinnen auch zu den besten Trainern. Hier wird es oft sogar vereitelt, weil man autarke Trainer*innen nicht gerne hat.
Zudem sind die Bedingungen teilweise traumhaft. Die Athletinnen haben professionelle Bedingungen. Das Wichtigste ist aber, dass sie diese Bedingungen auf allen Ebenen auch nutzen!!! Wenn ich die Krafträume zweier OSP begutachten sollte, würde ich mindestens die Hälfte der Geräte eliminieren. Unseren Athletinnen stehen die neuen Schuhe und Bahnen auch zur Verfügung. Man sollte hier ganz ohne Scheu analysieren. Mir gefällt hier das Ausbremsen guter Athletinnen durch Verletzungen überhaupt nicht. Man muss am System rütteln, wenn man den Anschluss in einigen Disziplinen nicht verlieren will.
Ich werde niemals die Aufwärmübungen einer Gail Devers vergessen. Sie war rundum so unglaublich fit.
Gertrud