26.06.2022, 07:42
(26.06.2022, 07:29)scouver schrieb:Ist halt auch die Frage, warum man dort hinwechselt, wo auch ständig Muskelverletzungen bei den Athleten vorkommen.(26.06.2022, 06:23)Oliver schrieb: Lisa Mayer hat sich auf Instagram zu ihrem Verzicht auf weitere Läufe geäußert. Aufgrund von muskuläre Probleme war keine volle Belastung mehr möglich. Auf weitere Starts hat sie verzichtet, um keine Verletzung zu riskieren.Das ist doch schon so oft passiert... Ich verstehe wirklich nicht, wie es so oft zu musukulären Problemen kommt, ohne das - wie hier ja auch häufig diskutiert - falsch trainiert wird. Gleichzeitig respektiere ich die Sportlerin in ihr, dass sie versucht, positiv zu bleiben und dass es weitergehen muss. Als Athletin - gerade als Sprinterin - ist es aber doch frustrierend, in dieser Saison bisher nur zwei Rennen gelaufen zu sein und bei Events öfter zu melden als tatsächlich anzutreten, weil man stets muskuläre Probleme hat und Angst hat, sich zu verletzen. Immerhin hat Mayer ja bereits Wechsel etc. vorgenommen, um andere Impulse ins Training zu bringen, aber kann das wirklich heißen, dass die Probleme bei ihr so nicht in den Griff zu kriegen sind?
Ich weiß, dass insbesondere die Causa Mayer hier schon so oft diskutiert worden ist; ich finde es wirklich nur unfassbar schade, dass so eine talentierte Sportlerin mit viel Potenzial über die kurzen Sprintstrecken partout nicht dazukommt, es zu zeigen.