(23.06.2022, 18:42)Halloo schrieb:(22.06.2022, 20:35)frontrunner800 schrieb: Klosterhalfen in ihrem bisher besten, überragenden Jahr, 2019, war in mehrfacher Hinsicht “on the edge". Auch hinsichtlich ihres Gewichts. Zieht man aktuelle Fotoaufnahmen zum Vergleich heran, erkennt man, dass Klosterhalfen doch recht deutlich an Gewicht zugelegt hat. Sie musste dies tun, sonst wäre ihre Karriere schon heute zu Ende.Soso. dann doch mal den Namen des bekannten deutschen Sportmediziners, der sich dir bei einem Gespräch ,anvertraut' hat.
Ein sehr bekannter deutsche Sportmediziner, mit dem ich mich neulich unterhalten habe, ist bezüglich Klosterhalfens Zukunft als Spitzenläuferin äußerst skeptisch: Er mahnte Klosterhalfen kürzlich, in einem persönlichen Gespräch, wenn sie nicht einiges verändere, sofort, würde sie nicht mehr viele Jahre laufen können.
Auch zum Thema Doping äußerte er sich: Insbesondere die Norweger um Marius Bakken und die Ingebrigtsens würden enorme Mengen schlucken. Er gab zu bedenken, dass auch deutsche Leichtathleten ganz aktuell davon nicht frei wären.
Wenn du das nicht tust, hättest du besser das M... gehalten, weil konkrete Namen genannt wurden. Solltest du das Gespräch etwa erfunden haben? Hast du Minderwertigkeitskomplexe, dich hier so aufzuspielen?
In der Hinsicht sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man es nicht hundertprozentig weiß. Natürlich geben uns einige Resultate zu denken. Ich finde auch nicht richtig, dass nur die Russen an den Pranger gestellt werden.
Man hat sich damals in unserem TL in den USA totgelacht, als die deutschen Kontrolleure Sabine in die USA hinterhergeflogen sind. Einige amerikanische Trainer haben sich sehr deutlich über amerikanische Verhältnisse geäußert. Eine Marion Jones war ja angeblich immer sauber, was allerdings der Realität überhaupt nicht entsprach. Skepsis bleibt folglich immer. Wer sagt, dass heutige Ergebnisse sauber erzielt werden? Es wird natürlich auch immer wieder Ausnahme-AuA geben.
Woher will ein deutscher Sportmediziner wissen, dass die Ingebrigtsen Dopingsachen einnehmen? Das halte ich für einen Witz. Vielleicht sind sie einfach nur besser im Training und in metabolischen legalen Einflüssen. Ich habe so den anatomisch funktionellen Bereich mit seinem ungeheuren, oft nicht ausgewirtschaftetem Potential vor mir. Es gibt erhebliches Verbesserungspotential auch durch passgenaue Geräte... Es gibt so auch Ausnahmeathletinnen und -athleten, die psychisch in andere Dimensionen eindringen wie eine Malaika Mihambo, die sich auf den Punkt total konzentrieren kann.
Gertrud