21.06.2022, 18:27
Zu Gera: Man kann sicher über manche Qualifikationsnormen streiten. Ein durchschnittlich begabter Sprinter, der aus Liebe zur Leichtathletik 5x pro Woche trainiert und 10,8-11,0 läuft ( eine Zeit die m.E. kein Weltklassefußballer schafft-d.h. mir fällt da nur H.P. Briegel ein) darf auch nicht auf DM. Senioren haben auch außerhalb der DM Startmöglichkeiten-ob manche Disziplinen zudem gesundheitsschädlich sind, mögen Ärzte (oder auch Gertrud )beurteilen. Schaut euch doch mal Dreisprung der Senioren jenseits von M50 an, oder Hürdenlauf,oder 400m ,die Liste lässt sich beliebig verlängern-ich war in den letzten Jahren immer vor Ort und musste feststellen,dass es insoweit nur wenige lobenswerte Ausnahmen gibt.
Trotzdem wiederhole ich meine Einschätzung, dass der DLV die Senioren mehr oder weniger links liegen lässt-nicht nur die von einigen Forumsteilnehmern gerügten Verschärfungen der Zulassungsvoraussetzungen sondern auch die Terminierung am Saisonende werden sicher für die evtl. vom DLV gewünschte Reduzierung der TN-Felder führen.
Trotzdem wiederhole ich meine Einschätzung, dass der DLV die Senioren mehr oder weniger links liegen lässt-nicht nur die von einigen Forumsteilnehmern gerügten Verschärfungen der Zulassungsvoraussetzungen sondern auch die Terminierung am Saisonende werden sicher für die evtl. vom DLV gewünschte Reduzierung der TN-Felder führen.