(13.06.2022, 09:47)Halloo schrieb:(13.06.2022, 08:41)Gertrud schrieb:Jetzt mal Butter bei die Fische Frau Schäfer. Kennen sie die Trainingsabläufe von Gina (in diesem Fall Umstellung der Startphase), waren sie dabei? Liegt ihnen Videomaterial vor, auf denen man den positiven Unterschied erkennen kann? Wenn letzteres der Fall ist dürfte es sinnvoll sein, dieses Material (vorher-nachher) hier zu posten. Lassen sie uns teilhaben. Ist es nicht so, dass Gina in ihrer besten Zeit vor einigen Jahren den Start und die Beschleinigungsphase so gestaltete, wie es hier teils heftig ,kritisiert' wurde? Und da ging es unter 11s.
Wenn man alles von einer Athletin sehen müsste, um sich ein Bild z.B. im anatomisch-funktionellen Bereich zu machen, dann könnte man überhaupt keinen Kommentar mehr abgeben. Ich arbeite meistens in einem hervorragenden Team von Leichtathletik-Spezialistinnen und -Spezialisten, deren Kompetenz ich kenne und schätze. Ich bin im Sprint sicherlich sehr gut vernetzt und ich habe die Information bekommen, dass sie bei der neuen Startstellung in der gesamten Beschleunigungsphase im Video hervorragend ausgesehen hat. Also war die Umstellung ein sehr guter Schachzug. Nichts mehr oder weniger schließe ich daraus.
Der Start damals war im Vergleich mit anderen Sprinterinnen auch in der Reaktionszeit nicht top. Deshalb hat man bei ihr eigentlich immer die 200m als die bessere Disziplin angesehen. Warum sie die Strecke in den letzten Jahren gemieden hat, kann an der Vulnerabilität oder der nicht passgenauen funktionellen-anatomischen Arbeit liegen. Kann - ob es so ist, kann ich von hier sicherlich nicht komplett beurteilen. Ich weiß nicht, ob in der Hinsicht überhaupt sehr akribisch gearbeitet wird (???). Ich würde mich freuen, wenn Sie z.B. nicht nur Kritik im Nachhinein üben, sondern auch mal an die Front gehen und Gründe für Mechanismen nennen.
Schauen Sie, Sie haben damals auch meine Art moniert, weil irgendeiner in Wattenscheid bei Ihnen über mich hergezogen hat. Sie haben mit mir noch nie ein Wort gesprochen.

Gertrud