05.06.2022, 11:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2022, 11:23 von Stelvio2017.)
(05.06.2022, 07:06)Oliver schrieb:Wenn ich mir die Saisonverläufe der letzten 2 Jahre ansehe, dann drängen sich mir einige Fragen auf:(04.06.2022, 22:58)Dackfield schrieb: Ärgerlich ist halt nur das keine anderen Zehnkämpfer aus GER die Chance genutzt habenDie Frage ist nur, wieso diese Chance keiner genutzt.
- warum hat man die Jungen in 2021 nicht über die Dörfer (Lana/Arona/...) geschickt? Die hätten dort Erfahrung und Listenpunkte sammeln können (Bei Dario sieht man, was das im Folgejahr hilft. Hätte Diakite m.E. auch gut getan)
- was sollte das Klima-Trainingslager rel. kurz vor Ratingen. Wenn schon die Hallensaison von den Dt. ausgelassen wird ( was ja ganz okay ist ) hätte man das TL schon in Jan/Feb. durchziehen können. Im März sind die Trainingsbedingungen auch in D ganz akzeptabel.
- warum ist die Aufgabe-Quote bei den Dt. derzeit so hoch? Offensichtlich löst dies auch im Trainer-Team Beunruhigung aus. Der Leitende BT Müller soll, laut einem RP-Artikel, den ich leider nicht mehr finde, verärgert darauf hingewiesen haben, das er von 37 Wettkämpfen lediglich 2 nicht beendet habe und über die Aufgaben in Ratingen nicht glücklich war.
Liegt dies an erhöhter Verletzungsanfälligkeit (Traningsqualität) oder an der Einstellung? Oder gab es bei den Athleten Verärgerung über diesen Pflichttermin?
- Wieso stecken die dt. Collegeathleten (trotz der von uns skeptisch betrachteten Überbelastung) die vielen Starts / Tests etc. offensichtlich besser weg, als die hierzulande Trainierenden?
- Was sollten die Tests bei den Frauen in Bernhausen? Ich hatte ja gemutmaßt, dass man dies für Arona/Montpellier geplant hatte. Aber es ist ja keine da. Und eigentlich gibt es nur noch das Cat. C Meeting in Oyannax. Wäre es nicht besser gewesen, den Wettkampf zu Ende zu führen, um wenigstens mal ein Ergebnis einzufahren?
- Warum bekommt der DLV es nicht hin, wenigstens eine "Pro-Forma-DM" in 2022 auf die Beine zu stellen? Die Bonuspunkte wären schon mit Blick auf kommendes Jahr extrem wichtig (dann fallen die 2021er-GL-Wettkämpfe raus!)