(29.05.2022, 01:12)dominikk85 schrieb: Ich hoffe ehammer bleibt dem 10k erhalten, aber eine Spezialisierung auf den Weitsprung wäre sicher auch interessant.
Ich könnte mir vorstellen das mit speziellem training da die 9m wackeln könnten wenn alles perfekt läuft.
Aber er hat natürlich auch 8800+ drauf wenn er sich mit speer und 1500m steigern würde (sagen wir 62m und 4:35)
Vergleichsweise hat Mike Powell 10,45/100m aus dem Jahr 1985 stehen sein WR stammt aus dem Jar 1991 (Tokio). Von Ivan Pedroso (8,96m nicht anerkannt - es stand einer vor dem Windmesser) ist mir keine 100m-Zeit bekannt. Alle - Lewis eingeschlossen - haben sehr unterschiedliche Größen und Gewichte. Lewis war natürlich der schnellste Athlet unter ihnen. Ehammer kann sich in seiner Entwicklung dort gut einreihen. Er hat noch erhebliche Reserven.
Sehr viele Reserven hat er meines Erachtens im Hochsprung: stark in vertikaler Sprungkraft, aber technische Mängel im Setzen des richtigen Absprungabstandes, in der Schräglage im Fußaufsatz und somit im richtigen höchsten Punkt der Sprungparabel. Er kann sicherlich irgendwann 2,12m - 2,15m schaffen.
Bei den Würfen müsste man einen entsprechenden Ansatz in einigen Fähigkeiten setzen und wahrscheinlich die Herangehensweise überdenken und vollkommen verändern, wobei er im Kugelstoßen wirklich gelernt hat.
Gertrud