22.05.2022, 20:11
(22.05.2022, 09:21)Astra schrieb: Nein es ist nicht Neues, wird aber auch nicht verändert.erstaunlich, welch präzisen Einblick Du in die Trainingspraxis unserer Siebenkämpferinnen hast. Wir sind nicht nur zu blöd, Hochsprung zu vermitteln, wie es die letzten Jahre immer hieß, jetzt versuchen wir es also gar nicht mehr, sondern trainieren ständig die falsche Disziplin...
Bei den österreichischen Mehrkämpferinnen fällt mir z.B. auf, dass da sehr wohl versucht wird, die Frauen doch mind. auf 1,80 zu bringen (siehe zuletzt Lagger). Genau diese Richtung fehlt mir. Da wird lieber viel Zeit ins Kugelstoßen gesteckt, das deutlich weniger Punkte bringt (siehe C. Schäfer).
Mit meinen beiden 1,80+ Siebenkämpferinnen der letzten fünf Jahre habe ich sehr wenig Hochsprung trainiert, mit meinen jetzigen trainiere ich regelmäßig Hochsprung und wir krebsen bei (oft unter) 1,60 rum.
Jetzt weiß ich gar nicht so genau, ob ich nun alles verlernt habe, was ich mal konnte, oder nur zu faul bin... Es gibt Athletinnen mit unterschiedlichen Stärkenprofilen (Trainer auch) und ja: wir müssen wieder besser im Hochsprung werden, ich wüsste niemanden unter uns, der das bestreitet. Die Kritik ist berechtigt. Die ständigen Unterstellungen bar jeder Sachkenntnis nicht. Mareike hat Jahre mit wenig Wettkämpfen hinter sich, sie wird in Bernhausen Praxis gesucht haben, nachdem Ratingen nicht doll war. Natürlich hört sie nicht auf, damit kein Endergebnis auftaucht, sondern weil sie mit ihren Trainern eine Idee hat, was sie mit diesem Wochenende wollte.