27.08.2014, 12:47
(27.08.2014, 08:41)longbottom schrieb: Was eventuell gegen Istanbul spricht, ist, dass die Spiele 2020 schon in Asien stattfinden, und Istanbul ist Teil-Asien. Aber dann gibt es immer noch genug Konkurrenten, die Hamburg wohl überlegen sind.
Laut Bewerbungsplänen für Hamburg wären wohl 31 der 35 nötigen Sportstätten bereits vorhanden. Wie wiederverwertbar die anderen sind, hängt wohl davon ab, welche fehlen.
Quelle
Istanbul hat in den letzten Jahren viele Internationale Veranstaltungen. Dass ist kein Vergleich mit Berlin oder Hamburg.
Wenn ich lese, dass Hamburg behauptet, dass Sie 31 Anlagen nur modernisieren müssen sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Die haben nicht mehr als 4 anständige Hallen in der Stadt. Sie müssten noch in Stadion mit etwa 70'000 Plätzen bauen mit einer Rundbahn - wer soll diese 500 Mio. nachher dann finanzieren und vor allem benutzen ?
Bei einer guten Infrastruktur der Anlagen muss man damit rechnen +/3 vollkommen neu zu bauen.
München hätte bessere Chancen denke ich. Die Stadt hat es versäumt das Olympiastadion zu sanieren. Es kann heute eigentlich nur noch abgerissen werden. In den USA gehen alle davon aus, dass ein Stadion nach 50 Jahren seinen Dienst getan hat. Siehe z.B Candlestick Park in SF.