(04.05.2022, 05:08)runner5000 schrieb: Dass er aufhört, kann ich mir nicht vorstellen. Er hat vor nicht allzu langer Zeit in diesem Video hier noch über die
Er sollte an der Schwachstelle Rücken gezielt arbeiten. Er zeigt das gleiche Bild wie Storl vor langer Zeit. Er sollte das Umsetzen aus dem Programm nehmen; aber dazu kann man leider nur einsichtige AuA überzeugen. Es gibt sehr gute Alternativen.
Ich habe eine gesamte Palette an Übungen für derartige Situationen entwickelt, die weit vom üblichen Gewichtheben entfernt sind, um punktgenau arbeiten zu können. Die WS verzeiht kein ungenaues Arbeiten hinsichtlich Belastung vom anulus fibrosus und nucleus pulposus. Ich habe gerade in der letzten Woche noch ganz gezielte Belastungen in neue Übungen gebracht, die meistens nur durch ein Ausschlussverfahren entwickelt werden können. Diese fehlenden Voraussetzungen kann man nur aus bestimmten Positionen erkennen.
Man sollte eine neue Generation ganz anders entwickeln, als mit dem Besenstiel das Gewichtheben zu erlernen.
Hürdentechnisch ist er noch sehr schwach. Das sollte man aber auf Dauer liefern können. Auch im Kugelstoßen sehe ich enorme Reserven.
Gertrud