03.05.2022, 09:41
(03.05.2022, 08:48)muffman schrieb: Komplett bzw. maximal und optimal sind ja nicht dasselbe. Man sieht in dem weiter oben verlinkten Video auch, wie als allererstes bei ihr das komplette „System“ kollabiert. Noch bevor für sie der eigentliche Startvorgang beginnt. Achtet mal auf den unteren Rücken, wenn der Startschuss kommt.Was du alles siehst.
Beschreibe doch mal, was bei dir eine optimale Hüftstreckung ist.
Wenn Abdruck und Zug ausgewogen sind, ergibt sich das in der Regel meistens automatisch. Mit entsprechend notwendigem Beinzug wird es es zwangsläufig immer zu einem gewissen Hüftwinkel kommen. Wenn allerdings zuviel gezogen wird und man beim Sprint sitzt (was vor geraumer Zeit für viele das non plus ultra war) ist der Hüftwinkel größer. Das ist aber hier nicht der Fall.
Ist schon eigenenartig, wie hier über eine angeblich falsch Sprinttechnik diskutiert wird, und das ausschließlich an G.L. abgearbeitet wird. Könnte man nicht G.L. ausblenden und die Sprinttechniken der unterschiedlichen Klasseläufer/innen gegenüberstellen, und dann über für und wider diskutieren? Letzlich ist das Ergebnis entscheidend, und das war im im diskutierten Fall (mit falscher Technik

Zur besten Zeit war der Start wie aktuell.
Ich blende mich jetzt aus was G.L. angeht, das ist mir zu einseitig und von gewisser Seite zu unsachlich und unqualifiziert mit dem Ziel einer Schlechtdarstellung.