(25.04.2022, 22:40)Delta schrieb: Jeder sieht, dass bei Gina am Start nichts besser wurde. Das gilt auch für die körperliche Fitness. Pinto und Lückenkemper schaffen keine 3 Läufe in 6 Stunden - nur Burghardt sowie die Topsprinterinnen aus der Schweiz.
Die sind mittlerweile der klare Massstab in Europa. Ohne 200 m fehlt es auch im Finish.
Tipp zur Beruhigung für uns: Die Sonne genießen und machen lassen. Warum sollen wir uns den Kopf zerbrechen, wenn - übertrieben gesagt - in China ein Baum umfällt? Man schädigt nur sein eigenes Immunsystem. Man kann keine Athletin mit noch so gutem Wissen, auch keinen Foristen trotz täglicher Recherche überzeugen. Es ist das Recht eines jeden Menschen, die Erfahrung anderer zu nutzen oder nicht oder selbst neue Wege zu gehen.
Traumleistungen entstehen nur, wenn wirklich alles stimmt. Die Ansätze können unterschiedlich sein; bei Verletzungen z.B. kann man strukturelle Tatsachen auf Dauer nicht umgehen. Trainer von Bolt oder Warholm sind völlig neue Wege gegangen. Mir macht es auch heute noch Spaß, solche Ideen aufzusaugen. Man muss manchmal schweren Herzens einsehen, dass es Athletinnen gibt, die festgefahrene Muster im Kopf haben und nicht bereit sind, völlig neue Wege zu gehen. Das ist z.B. trotz enormer Verletzungsproblematik nicht bei allen AuA möglich.
Aus meiner Sicht und aus meinen Startvergleichen würde ich bei G.M sagen, dass keine Verbesserung bewegungsmäßig stattgefunden hat. Wenn sie die 200m vielleicht aus Verletzungsgründen meidet, sehe ich die Gründe in strukturellen Defiziten. Es gibt auch Weitspringerinnen, die ein besseres Absprunggefühl scheinbar entwickelt haben, wenn sie mit innenrotiertem Fuß abspringen, obwohl dann der Druck auf den kleineren Zehen vektoriell objektiv liegt statt auf dem prominenten. Die Auswirkungen auf den Fuß sind jetzt schon sichtbar!!! Es ist doch ihre Entscheidung. So gehen halt die Meinungen auseinander. Ich befasse und belaste mich mit derartigem Gegenwind absolut nicht mehr, weil mir meine eigene Gesundheit vorgeht.
Mein Fazit ist: Absolut ruhig bleiben und zuschauen!!!




Gertrud