24.04.2022, 09:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2022, 09:01 von frontrunner800.)
(24.04.2022, 08:49)Gertrud schrieb:(24.04.2022, 08:37)frontrunner800 schrieb: Die Ergebnisse sprechen Bände und bekräftigen meine Einschätzung zu 100 %. Lückenkemper war einmal die schnellste Sprinterin Deutschlands, mit der Perspektive in die absolute Weltspitze vorzudringen. Dies hat sich in Luft aufgelöst. Mittlerweile wird sie von mehreren deutschen Sprinterinnen abgehängt.
Ich finde es bedauerlich, dass ein so großes Talent wie Lückenkemper sich nicht weiter entwickelt, und ihr Stern so früh schon verglüht. Wie sie sich selbst in den diversen Social Media Kanälen präsentiert (und sich damit der Öffentlichkeit preisgibt), zeugt nicht eben von einer professionellen Einstellung einer Spitzenathletin, eher wird für meine Begriffe eine mentale Erschöpfung sichtbar.
Warum hilft ihr keiner, oder wird etwa der DLV sich hinter den Kulissen schon hilfreich um sie bemüht haben? Ich glaube kaum!
Man muss immer beide Seiten sehen. Es gibt Menschen, die sich helfen lassen und solche, die Hilfen ablehnen. Das können wir hier nicht beurteilen. Sie war sicherlich am besten unter Uli Kunst in der permanenten Trainingsüberwachung betreut und ihre Trainingsbegleitung durch Harald Bottin war wohl auch sehr gut. Sie hatte also das Glück, sukzessive gut betreut zu werden.
Gertrud
Unter sportlichen Gesichtspunkten wäre es dringend notwendig, dass sie wieder solch ein gutes Team findet, dass sie so "gut betreut". DIe Vergangenheit hat doch gezeigt, dass dies auch in D sehr gut möglich ist. Die letzten Jahre geht sie entweder allein auf die Bahn oder trainiert sporadisch mal in den Staaten. Chaos ohne Konstanz und Fokussierung.