02.04.2022, 17:27
(02.04.2022, 11:12)Gertrud schrieb: Ich gebe nur das Beispiel Ghada Shouaa. Sie war Olympiasiegerin und anschließend irgendwann sehr lange mit ihrer Wirbelsäule im Krankenhaus, weil nichts mehr ging. Wir hatten immer einen sehr freundschaftlichen Umgang miteinander. Irgendwann kam sie mit ihrer Physiotherapeutin zu mir nach Marl. Wir haben uns fachlich sehr detailliert unterhalten. Ungefähr eine Woche später erhielt ich einen Anruf von ihr, dass sie bei mir trainieren wolle. Ich habe es wegen Sabine und ihrer doch enormen Begrenzungen abgelehnt. Ghada wäre die Traumathletin gewesen, wenn ich sie als Jugendliche bekommen hätte.Das müssste etwa in 1998 gewesen sein, kurz vor dem Ende der Zusammenarebeit mit S.Braun. Sie äußerten sie damals öffentlich, dass es zwischen S.B. und ihnen schon immer Spannungen gab.
Gertrud
Das ist nun fast 1/4Jahrhundert her. Sie können stolz auf die vergangenen Erfolge sein, die neben den Spezialtrainern auch teilweise ihrer Akrebie zu verdanken sind. Doch diese Zeiten sind vorbei. Man sollte das akzeptieren, und nicht immer wieder der Vergangenheit nachzutrauern. Machen sie sich ein schönes Leben und geben sie Wissbegierigen bei Anfragen gute Ratschläge solange es noch möglich ist - hoffentlich noch lange Zeit. Geheime meterlange AKtenvorgänge im Keller mit gesammeltem Wissen nützen Niemandem außer ihnen.