21.03.2022, 11:07
(21.03.2022, 09:54)dominikk85 schrieb: Gibt es einen einzigen athleten der nach seinem 25. Lebensjahr die drehstoßtechnik erlernt hat und es noch auf über sagen wir 21.50 gebracht hat?Ich habe schon Aussagen von Ihm gesehen, wo er gefragt wurde, warum er nicht zum Drehen wechselt. Ich meine das ging sehr in die Richtung: Er hat es getestet, kommt damit aber nicht zurecht. Dazu muss man schon sagen, als Dreher ist er schon relativ groß. Das wurde auch bei Crouser am Wochenende erwähnt, das es für Athleten der Größe schon relativ schwierig wird mit dem Drehen.
Natürlich kann man leicht sagen storl hätte zur drehstoßtechnik wechseln müssen, aber so trivial ist das auch nicht mit mitte/ende 20 nochmal die technik zu wechseln (jetzt ist es wohl eh zu spät, aber auch schon vor 3-4 jahren).
Da kann ich ihn voll verstehen, zumal wir ja gar nicht wissen ob er nicht mal im training versucht hat diese technik zu verwenden.
Der dlv sollte sich allerdings im männlichen bereich komplett umstellen und versuchen alle Talente zwischen sagen wir 15-20 jahren richtung drehstoßtechnik zu bewegen.
Im Vergleich: Crouser 2,03, Storl 1,99 dagegn Walsh 1,85, Romani 1,88 und Kovacs 1,83