20.03.2022, 19:06
Das Rennen von Ingebrigtsen erinnert mich in eigener Sache an eines meiner besten Rennen über 800 m: Es war in Wetzlar, an einem sonnigen und heißen Spätsommertag, nach einem souveränen Vorlaufsieg am vorherigen Tag bin ich auch im Endlauf direkt an die Spitze gegangen. Auf der Zielgeraden schloß mein Hauptgegener auf, wir liefen die letzten 50 m Brust an Brust, ich gewann das Rennen mit vier Hunderstel.
Beim Dehnen unter den schattigen, alten Bäumen vor dem Rennen, hatte ich die Vision, dass an diesem Tag von der Spitze zu laufen die richtige Taktik ist, ich habe es ganz deutlich gespürt.
Ich war sehr aufgeräumt und wusste, auch aufgrund des zuvor über mehrere Wochen sehr guten Trainings, dass ich ein Pfund drauf habe und ein Stück schneller als die Konkurrenz bin.
Beim Dehnen unter den schattigen, alten Bäumen vor dem Rennen, hatte ich die Vision, dass an diesem Tag von der Spitze zu laufen die richtige Taktik ist, ich habe es ganz deutlich gespürt.
Ich war sehr aufgeräumt und wusste, auch aufgrund des zuvor über mehrere Wochen sehr guten Trainings, dass ich ein Pfund drauf habe und ein Stück schneller als die Konkurrenz bin.