19.03.2022, 01:16
(19.03.2022, 00:32)Mateng schrieb:Dann sollte man doch auch neue Bestenlisten beginnen. Oder warum nicht?(18.03.2022, 23:54)Freaky schrieb: Ich schau grad den Livestream nach.Das war eine meiner Meinung nach korrekte Auslegung der aktuellen IWR:
Der 1. Sprung von Tentoglou: das ist ja wohl nicht deren Ernst. Das einzige was mir zu der Regel einfällt
Was soll der Sch##ß???
30.1 Es ist ein Fehlversuch des Wettkämpfers, wenn: 30.1.1 er beim Absprung (vor dem Moment zu welchem sie den Kontakt zum Absprungbalken oder Boden beenden) mit irgendeinem Teil seines Sprungfußes/-schuhs die senkrechte Fläche über der Absprunglinie durchbricht, sei es beim Durchlaufen ohne zu springen oder beim Sprungvorgang
In der Balkenkamera-Zeitlupe war eben m.M.n.leider dieses knappe Durchbrechen der Absprunglinie beim Abdruck zu sehen, während der Vorderfuss noch auf dem Brett war. Damit meiner Meinung nach ungültig. "Früher" hatte der Springer eben das Glück, dass sowas meist keinen Abdruck im Plastilin hinterlassen hat (darum sind Spruingschuhe ja vorne auch schön glatt ...)
Jetzt ist es mit der Regel meiner Meinung nach gerade mit entsprechend verfügbarer Videoauswertung eigentlich eindeutig.