14.03.2022, 13:14
Zitat:Wenn Sie diese Voraussetzungen nicht haben, sollten Sie meiner Meinung nach eine andere Sportart als Leichtathletik wählen.Bitte verzeiht mir, wenn mein Kommentar hier nicht ganz passt, weil es in diesem Thread um Hochleistungssport geht. Ich muss das einfach mal loswerden, denn das erzeugt bei mir schon lange ein großes Unwohlsein mit der Leichtathletik.
Die Meinung, dass nur Toptalente zählen, begegnet mir nur in Deutschland: hier im Forum, in DLV-Büchern und selbst auf der niedrigen Trainerebene, auf der ich tätig bin. Im englischsprachigen Internet wirkt Leichtathletik viel lebendiger. Da gilt die Deviese "nicht jeder kann der Schnellste sein, aber jeder kann schneller werden".
Das macht aus der Leichtathletik auch keinen Breitensport! Letztlich ist das sogar leistungsbezogener. Da würde auch um einen Kreismeistertitel hart gefightet, egal mit welcher Zeit der weggeht. Hier sagt man sich, solange ich nicht XY laufen kann, trete ich gar nicht erst an. Das machen andere Sportarten doch auch nicht. Man gibt alles und zwar in der Liga, die dem eigenen Leistungsniveau entspricht. Ist das nicht Sportsgeist?