25.08.2014, 23:03
(25.08.2014, 17:37)Robb schrieb: Ohne jegliche Infos würde ich raten, dass es wie meist ums Geld geht. Vielleicht will der Veranstalter nichts oder nur sehr wenig zahlen, weil Harting ja sowieso antreten muß, um die DL zu gewinnen.
denke ich auch. den großen meetings (und vor allem den übertragenden fernsehsendern sind die würfe leider völlig egal, für viele wohl sogar eher ein notwendiges übel was man lieber auf den vorplatz verbannt.
die fernsehsender wollen die bolt show (dessen fehlen natürlich der diamond league dieses jahr finanziell sehr wehtut) und ein paar mittelstrecken weltrekordversuche sehen, dazu vielleicht noch ein paar sprünge und das wars.
ich kann die meetings da auch verstehen, sie haben ihr budget und das fernsehen macht klar wen es sehen will (die läufer). das fernsehen diktiert die bedingungen und wenn ein meeting keine top läufer an den start bringt wird es für das fernsehen unanttraktiv.
daher nehmen die meeting direktoren halt ihr geld in die hand um bolt, farrah oder bekele zu kaufen und wenn noch ein paar brotkrümel übrigbleiben bekommen die werfer vielleicht auch noch was.
ich wüsste auch nicht was die werfer da machen könnten. von den großen meetings lossagen und eigene wurfveranstaltungen (wie das HS meeting in eberstadt) durchführen?
ich denke so ein kugelstoß meeting in der innenstadt würde schon für stimmung sorgen und viele zuschauer anziehen, allerdings wohl eher schaulustige, mit mehr als einem symbolischen eintritt und TV geldern wird es auch da schwer.