25.08.2014, 21:58
(24.08.2014, 22:52)Robb schrieb: Du kannst doch nicht von 4:19 aus einem Rennen auf fehlende Form/Tempohärte/sonstwas schließen. Wenn das ein schnelles Rennen gewesen wäre und sie hinterhergelaufen wäre, dann ja, aber so, sie wurde zweite.
Gut, ich sehe ein, ich habe meine Kritik etwas inkorrekt angebracht. Mein Anlegen war weniger dieses besagte Rennen (was ich nicht gesehen habe) sondern eher die ganze Saison. Dieses Rennen war eher der Auslöser. Sicher, man kann sagen, mit Platz 5 hat Gesa bei der EM gut abgeschnitten und sie hat ihre Leisung gebracht (und sie ist SB beim Höhepunkt gelaufen) gelaufen. Da ist Kritik nur Jammern auf hohem Niveau (in Relation zu anderen LäuferInnen). Doch ich sehe immer noch ihre Leistung von vor 2 Jahren bei Olympia - dort ist sie 12 Sekunden schneller gelaufen (und z.B. eine Coburn geschlagen, die dieses Jahr ganz vorn mitläuft). Dort habe ich gedacht - auch wegen ihres noch jungem Alter - sie kann ganz es bis ganz nach vorn schaffen. Letztes Jahr konnte man die Stagnation noch damit erklären, dass man sich eben nicht jedes Jahr steigern kann - absolut einverstanden. Aber dieses Jahr wieder so eine Stagnation (bzw. Rückschritt) bzw. nicht annähernd die Chance in Richtung Bestzeit zu laufen, lässt in mir langsam Vermutungen aufkommen, dass etwas im Training nicht ganz stimmt. Ich hoffe, dass ändert sich nächstes Jahr und sie kann an das 2012-Jahr anknüpfen.